RESTAURATION UND AUFBEREITUNG VON
HOCHWERTIGEN PORSCHE FAHRZEUGEN

Das Team

Peer Steinmann

Gründer, Geschäftsführer & Porsche-Enthusiast

Peer Steinmann Junior

Geschäftsführer - Die nächste Generation

Andreas Struck

Werkstatt-Team

Maximilian Schüll

KFZ-Meister und Betriebsleiter

Profis aus Überzeugung: Das Team von der classicmanufaktur

Mit einem kleinen aber hochkarätigen Team kümmern wir uns um die Restauration Ihres PORSCHE und die Aufbereitung Ihres exklusiven Fahrzeugs von außen und innen.


Peer Steinmann

Seine Leidenschaft für PORSCHE begann 1970 mit dem Gesamtsieg in Le Mans.1980 erwarb er seinen ersten Porsche. 10 weitere folgten.

2011 entschloss sich der Unternehmer den in der dritten Generation geführten Mineralölhandel stärker in die bewährten Hände der langjährigen Mitarbeiter zu legen und aus seiner Leidenschaft für PORSCHE eine Dienstleistung zu machen.
Seitdem wendet er sich mit seinem kleinen ausgewählten Expertenteam von der classicmanufaktur der Restauration der Modelle PORSCHE 911 und PORSCHE 356 zu. Zu solchen leidenschaftlich restaurierten Schätzen gehört eine exquisite Aufbereitung für diese automobilen Investments.

„Ferry PORSCHE hat einmal gesagt: „Diejenigen, denen es vergönnt ist, aus einem Traum ein Geschäft zu machen, sind verpflichtet, Hüter dieser Träume zu sein“.


Peer Steinmann Junior

Mein Sohn Peer hat natürlich die PORSCHE Zuneigung vererbt bekommen.
Er ist nach dem Abschluss seines betriebswirtschaftlichen Studiums (Bachelor of Arts) in der classicmanufaktur tätig und begleitet unsere Projekte.

Peer Steinmann jr. hat sich schon während des Studiums in die classicmanufaktur eingebracht. Er war ein halbes Jahr bei PORSCHE in Stuttgart Zuffenhausen und hat dort seine Leidenschaft zur Marke PORSCHE vertieft.
Ich freue mich sehr, dass mir mein Sohn so charismatisch und kraftvoll zur Seite steht und auch verantwortungsvolle Aufgaben übernimmt.

Somit ist er die vierte Generation in der Steinmann & Sohn GmbH. und die zweite in der classicmanufaktur.


Andreas Struck

Andreas Struck konnte ich nach über 10 Jahren wieder für uns gewinnen.

Er bedient unsere Heizöl und Diesel Kunden mit unserem Tankwagen. Aber, er ist schon immer ein Autodidakt, wenn es um großes Gefühl und Leidenschaft beim Schrauben geht. Andreas Struck bringt seine Detailliebe zu 100 % in seine Arbeit ein und ist somit auch der richtige Mann für unsere classicmanufaktur.

Gerne hilft er so oft er kann in unserer Werkstatt mit und wir freuen uns sehr, ihn hier zu haben.


Maximilian Schüll

Maximilian Schüll ist der Patensohn des Inhabers. Schon seit frühester Kindheit wusste Maximilian, dass seine berufliche Zukunft dem Automobil gewidmet sein wird. So begann er nach seiner schulischen Ausbildung seinen Weg als KFZ-Mechatroniker bei VW/Audi. Nach seiner bestandenen Meisterprüfung und durch die positive Resonanz vom Audi Zentrum, konnte er seine Karriere als Werkstattleiter fortsetzen. Innerhalb eines weiteren Jahres wurde Maximilian Schüll zum Serviceberater im Audi-Zentrum.

Über seine Arbeit im Audi-Zentrum hinaus, hat er sich seit längerer Zeit in besonderer Art und Weise für das Geschehen in der classicmanufaktur interessiert. Er mag unseren leidenschaftlichen und ausschließlich höchstwertigen Umgang mit PORSCHE Klassikern. So entstand nach und nach und immer mehr der Wunsch in unserer kleinen, aber feinen Werkstatt mitzuwirken. Nun haben Onkel und Neffe die beiderseitigen Gedanken und Wünsche in die Tat umgesetzt. Maximilian Schüll ist als Kraftfahrzeugmeister und Betriebsleiter für die weitere Entwicklung der classicmanufaktur an genau der richtigen Stelle. Wir sind alle sehr glücklich über diese wunderbare Fügung.

Einen ersten sehr besonderen Lehrgang in der Edelschmiede von Alois Ruf (RUF PORSCHE) hat er förmlich in sich aufgesogen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Alois Ruf, Marcel Groos, Hans Lampert und Helmut Pietsch. Maximilian Schüll wurde in die Wissenschaft über die Wartung und Instandhaltung von Porsche 356 Motoren eingewiesen und darf in Kürze eine längere Volontärzeit mit weiteren lehrreichen Arbeiten im Hause RUF absolvieren.

Für die Zukunft freuen wir uns auf viele gemeinsame, spannende und leidenschaftliche Projekte in der classicmanufaktur.


Durch Präzision wird Handwerkskunst erlebbar

Unsere Kfz-Mechaniker bringen ihr Know-how, ihre Gewissenhaftigkeit, Präzision und Begeisterung für PORSCHE in die Restauration und Aufbereitung so ein, das Handwerkskunst erlebbar wird. Sie erweitern ihr Know-how und ihr Können regelmäßig in Lehrgängen und Qualifizierungen.